Über uns
die Menschen hinter der EDT
Der wichtigste Wert eines Unternehmens ist das Vertrauen, das die Kunden in das Unternehmen setzen.
Dieses Vertrauen gilt es aufzubauen, zu erwerben und zu bewahren. Wir bekennen uns deshalb zu einer Reihe von Geschäftsgrundsätzen, die unser Verhältnis zu Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten bestimmen. Kompromisslose Integrität, respektvolles Miteinander und Loyalität sind die Basis unserer Dienstleistung. Gestützt auf diese Werte, auf die sich alle unsere Mitarbeiter verpflichtet haben, führen wir unser Unternehmen fair und ethisch.Neben unserer Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten, glauben wir, dass wir als erfolgreiches Unternehmen auch eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft haben.
Darum treten wir für Chancengleichheit ein und behandeln jeden Menschen unvoreingenommen, ohne Vorurteile, Hautfarbe, Nationalität, ethnische oder nationale Abstammung, religiöse Zugehörigkeit, Geschlecht, Familienstand, sexuelle Orientierung, Alter oder Behinderung.
Unser Team
Mit über 18 Jahre kombinierter Erfahrung sind wir ein eingespieltes und starkes Team.
Florian Erdenreich
Dipl.-Inf. (FH) & Geschäftsführer
Nicolai Schilling
Prokurist
Timo Kliemchen
Leitung Technik / Projektleiter
Sebastian Wiest
Partner Weboperationen & Design
Linus Vock
Partner Weboperationen & Design
Kathrin Leis
Backoffice
Melanie Brey
Backoffice / Buchhaltung
Patrick Lössl
Kundenbetreuer / Systemadministration
Lukas Rambach
Kundenbetreuer / Systemadministration
Florian Stoll
Kundenbetreuer / Systemadministration
Alexander Ritter
Auszubildender zum Fachinformatiker / Systemintegration
Elias Boguth
Auszubildender zum Fachinformatiker / Systemintegration
Katrin Biber
Auszubildende zur Fachinformatikerin / Systemintegration
Alles begann vor 17 Jahren
2009 – 2010
2009 – 2010
2011 – 2013
2014 – 2016
2016-2022
Gründung des Einzelunternehmens „Erdenreich Datentechnik“ durch Florian Erdenreich im Oktober 2005; Erster Unternehmenssitz ist Wolnzach
Aufbau der ersten Hostingdienste (Web, Mail, DNS). Erbringung von IT-Dienstleistungen.
Erste Kundenprojekte werden umgesetzt. Im Laufe des Jahres 2006 wurde damit begonnen, Internetzugänge auf T-DSL Basis anzubieten;
Erste Geschäftskunden für laufende IT-Betreuung wurden gewonnen.
Verlegung des Firmensitzes nach Ingolstadt (Münzbergstr.) im Februar 2008, es standen nun deutlich größere Technikflächen (Serverraum) zur Verfügung
Erste Kunden werden mittels Standleitungen an den POP Ingolstadt angeschlossen.
Eigene RIPE-Mitgliedschaft (Februar 2009) als Basis für eigene PA IP-Adressen und Aufbau eines autonomen Systems, um Abhängigkeiten von einzelnen Vorlieferanten zu minimieren.
Umzug innerhalb von Ingolstadt an den heutigen Firmensitz (Jesuitenstraße) im August 2009
Mit Nicolai Schilling wurde im Juli 2010 der erste feste Mitarbeiter im Bereich Kundenbetreuung / Technik gewonnen,
Abschluss des Informatikstudiums von Florian Erdenreich (Dipl.-Inf.(FH)).
Weiteres Unternehmenswachstum im Bereich Kunden / Umsatz. Ausbau der Hostingdienste.
Inbetriebnahme eines weiteren Internet-POP in München, Wamslerstraße 8 im Mai 2012
Aufbau eines weiteren Internet-POPs in Frankfurt a. Main (Weissmüllerstr. 23)
Seit September 2016 bilden wir erstmalig aus: Mit Lukas Delvoir tritt der erste Auszubildende (Fachinformatiker/Systemintegration) in unser Unternehmen ein
TEXT 2022