Support

● Unterstützung und Support

Sie benötigen Unterstützung?

Sie erreichen uns
  • per Email unter support@edt.de
  • telefonisch unter +49 (841) 99 33 909 – 0
  • oder persönlich in der Stauffenbergstraße 2a in 85049 Ingolstadt

zu den folgenden Bürozeiten:
Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr und
Montag bis Donnerstag von 13:00 bis 17:00 Uhr

Die oben genannten Bürozeiten gelten nicht an bayrischen Feiertagen.

TeamViewer für Fernwartung / Remote Support

  1. Zum Start der Fernwartung klicken Sie bitte auf das TeamViewer Bild oder auf den Button und laden Sie die „TeamViewerQS.exe“ herunter. Im Internet Explorer wird Ihnen oftmals „Ausführen“ angeboten, wodurch Sie sich den nächsten Punkt sparen.
  2. Nach dem Herunterladen öffnen Sie bitte das Downloadverzeichnis und starten Sie „TeamViewerQS.exe“. Meist ist dies das Verzeichnis „Downloads“.
  3. Sollte eine Sicherheitswarnung erscheinen, so ist dies vollkommen in Ordnung. Bitte bestätigen Sie diese positiv mit „Ausführen“ oder „Ja“ oder „OK“
  4. Teilen Sie dann unserem Mitarbeiter „Ihre ID“ und das „Kennwort“ mit. Dadurch ermöglichen Sie unserem Support den einmaligen Zugriff auf ihren Rechner.

Rufbereitschaft

Außerhalb der regulären Geschäfts- und Servicezeiten steht Kunden mit entsprechendem Wartungsvertrag eine technische Notfallrufbereitschaft an 7 Tagen in der Woche, rund um die Uhr zur Verfügung.

Erreichbar unter Telefon: +49 (841) 99 33 909 – 9

Bitte beachten Sie, dass hier nur dringende Störungsmeldungen bearbeitet werden können!

Im Bereich Systemhaus steht diese Hotline nur Kunden mit einem entsprechenden Wartungsvertrag zur Verfügung.
Dies betrifft z.B. im Bereich Rechenzentrum / Internetzugang die Nicht-erreichbarkeit eines bei uns gehosteten Servers, oder den Ausfall Ihrer Internetstandleitung.

Alle anderen Probleme, wie z.B. vergessene Passwörter für Mailkonten etc. behandeln wir nur zu den regulären Servicezeiten.